Startseite

Geschichte

Im Jahre 1960 haben die jungen Eheleute Hanni und Werner Däster-Hofer die zum Verkauf ausgeschriebene Fuhrhalterei an der Bruggerstrasse in Veltheim käuflich erworben.
Mit dem Vorsatz zu DIENEN und zu VERDIENEN wagten die beiden erste zaghafte Schritte in die Selbständigkeit. Wie ein Kind immer wächst, wurde auch der Betrieb unter kundiger Führung grösser. Man war bedacht, das richtige Fahrzeug am richtigen Ort einzusetzen. Um zu DIENEN und gute Leistungen zu erbringen, hielt man mit der Zeit Schritt und erneuerte den Wagenpark stets.

1990 konnte das Land im Werd erworben werden. 1992 war das Natursteinlager betriebsbereit, welches die bis anhin dezentrale Lagerhaltung ablöste. Der ebene Boden und die eigene 40 to Waage ermöglichen seither eine saubere Steinlagerung und eine effiziente Bewirtschaftung. Im Oktober 2000 wurde das neue Bürogebäude eingeweiht.

Per 01.01.1995 entstand aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft (Familien-AG).
Alle drei Nachkommen von Hanni und Werner Däster setzen sich heute für das Wohl der Firma ein.